Die bunten Tierkinder - Wo ist der Unterschied?

Zwischen den Fohlen versteckt sich ein Eselkind – entdeckst du es? Welches Küken läuft nach links, während alle anderen auf der Seite nach rechts laufen? Da stimmt doch was nicht – ein Tigerjunges hat ein falsches Muster und einem Frischling fehlen die Streifen auf dem Fell. So wird auf jeder Seite eine andere Frage gestellt und dazu aufgefordert, den Unterschied zu finden.



Ein tolles Ratebuch, bei dem nebenbei auch erstes Sachwissen vermittelt wird. Die Tierkinder sind immer auf einfarbigem Hintergrund abgebildet, sodass nicht bei der Suche nach dem Unterschied ablenkt. Mal muss man ganz genau suchen, um ihn zu finden – mal fällt es etwas leichter. Doch Erfolg werden die Kleinen auf jeden Fall haben – und jede Menge Spaß dazu.


Bibliographische Angaben:

Titel: Die bunten Tierkinder – Wo ist der Unterschied? Autorin/Illustratorin: Nastja Holtfreter

Verlag: Magellan

ISBN: 978-3-7348-1550-8

Preis: 7,95 €

Erscheinungsjahr: 2020

#gegensätze #ratebuch #szenenbilderbuch

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen