Wer bist denn du? Im Garten

Was ist denn das? Eine Bürste im Garten? Nein, es ist ein Igel! In diesem Ratebuch kann man fünf verschiedene Tiere, die im Garten leben, entdecken. Zunächst wird immer ein Detail des Tieres gezeigt und eine Mutmaßung dazu aufgestellt. Beim Umblättern stellt sich aber schnell heraus, dass die Mutmaßung falsch war und man erblickt das ganze Tier mit einem passenden Reim.


Dieses Buch ist Teil einer Reihe, die ich euch sehr ans Herz legen möchte. Die Pappbilderbücher sind wunderschön naturgetreu illustriert - und zwar reduziert auf den Ausschnitt bzw. das ganze Tier, was dem Kind hilft zu fokussieren. Die lustigen Reime steigern die Spannung und regen dazu an munter mit zu raten. Tolle Bücher für kleine Tier-Entdecker ab ca. 2 Jahren.




Bibliographische Angaben:

Titel: Wer bist denn du? Im Garten

Autorin: Regina Schwarz

Illustrator: John Butler

Verlag: Kosmos

ISBN: 978-3-440-15591-2

Preis: 9,99 €

Erscheinungsjahr: 2017


Weitere Titel der Reihe:

Wer bist denn du? Im Wald

Wer bist denn du? Auf dem Bauernhof

Wer bist denn du? Im Zoo

Wer bist denn du? An Bach und Teich

Wer bist denn du? Rund ums Haus

#tiere #garten #ratebuch


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen