Weihnachtszauber

Der Bilderbuchgarten Weihnachtszauber ist ein Angebot für Eltern mit Kindern von 2,5 bis 4 Jahren.

Um den Bilderbuchgarten-Kurs kennenzulernen, habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt: den Bilderbuchgarten Weihnachtszauber.

Bei diesem einmaligen Treffen erwartet dich ein Bilderbuchgarten: Rund um das Thema Weihnachten!

Der Ablauf entspricht einer Stunde im Bilderbuchgarten-Kurs. Es gibt einen gemeinsamen Einstieg, bei dem eine Geschichte erlebt wird. Anschließend startet ihr in die Entdeckerzeit: 7 Stationen zum Spielen, Basteln, Bewegen, Lesen und Erkunden und das ganz nach der Motivation deines Kindes.

Als besonderes Angebot gibt es eine vielfältige Ausstellung zur Inspiration für Weihnachtsgeschenke rund um Literacy. Neben besonderen Büchern (z.B. Freundebüchern, Quietbooks) gibt es Bilder-, Sach- und Wimmelbücher über verschiedene Themen, Kinderzeitschriften und Apps zu entdecken. Hier findet sich garantiert das ein oder andere Geschenk für dein Kind.

Samstag, 26.11.2022

9.00 bis 10.00 Uhr

Du möchtest mehr über den Bilderbuchgarten erfahren?

Allgemeine Informationen zum Weihnachtszauber

- Gruppengröße:

   8-10 Teilnehmer

- Kosten: 8€ pro Kind

- Ort: Stadtbücherei Obernburg

- Anmeldung zur Teilnahme erforderlich

Aufbau des Treffens

Begrüßung

Interaktive Vorstellung einer Geschichte

Entdeckerzeit

7 Stationen zum Erleben, Spielen 
und Lernen

Abschluss