Der ganze Zoo geht aufs Klo

Katta Kitty, Edi Elefant und weitere Zootiere müssen ganz dringend aufs Klo, doch das ist schon besetzt. Also heißt es warten – zumindest bis Hugo Schlange kommt, denn: „die Schlange will nicht Schlange stehen“ … und so wird das Gedränge so laut, dass die Tür des Klohäuschens aufgeht – doch wer sich darin verbirgt, wird an dieser Stelle nicht verraten.



In lustigen Reimen wird die Geschichte von Katta, Elefant, Pinguinen, Affen und der Schlange erzählt, die dringend auf Toilette müssen. Vorlesen und mitsprechen macht hier ganz viel Spaß – vor allem bei dem Wort „Kattaffelefantpinguschlange!“ Doch nicht nur der Text bietet hier einiges – auch auf den Bildern kann man einiges entdecken. Zum Beispiel die Schildkröte, die sich kurzerhand am Baum erleichtert. Auch sprechen die Gesichtsausdrücke der Tiere Bände – ob beim Warten oder die erschreckt/überraschten Gesichter, als das Häuschen aufgeht. Eine schöne Geschichte, um das Thema Sauberkeitserziehung spielerisch aufzugreifen.


Bibliographische Angaben:

Titel: Der ganze Zoo geht aufs Klo

Autorin: Anna Taube

Illustratorin: Eefje Kuijl

Verlag: arsEdition

ISBN: 978-3-8458-3407-8

Preis: 10,00 €

Erscheinungsjahr: 2020


#sauberkeitserziehung #klo

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen