Gute Nacht, lieber Bauernhof!

Esel, Hahn, Ziege, Schaf und Schwein legen sich hin und schlafen gleich ein. Der Tag auf dem Bauernhof ist für jedes Tier schön und anstrengend, sodass alle am Abend müde sind und sich schlafen legen. In schönen Reimen wird diese Gute-Nacht-Geschichte erzählt.



Auf dem Bauernhof ist immer was los! Der Hahn wacht immer als Erster auf und weckt alle bevor er in den Tag startet. Auf der nächsten Doppelseite legt er sich schlafen. So wird nach und nach vom Tag und Abend der Tiere erzählt. Eine Doppelseite zeigt die Tiere zunächst am Tag bei ihren Aktivitäten, bevor sie auf der nächsten Doppelseite zu Bett gehen. Auf der letzten Seite sieht man dann alle Tiere (Esel, Schaf, Ziege, Ferkel und Hahn) gemeinsam im Stall schlafen. Die Illustrationen bieten Raum zum Entdecken und Erzählen und somit werden Kinder mit diesem Buch noch sehr lange Freude haben.


Bibliographische Angaben:

Titel: Gute Nacht, lieber Bauernhof!

Autorin: Natalie Mendes

Illustrator: Dominik Rupp

Verlag: Loewe

ISBN: 978-3-7432-0520-8

Preis: 8,00 €

Erscheinungsjahr: 2021


#gutenachtgeschichte

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen