top of page

Kleiner Hase Archibald

Archibald erwacht am Ostermorgen als Erstes und möchte alle damit überraschen, die Ostereier zu verstecken. So hüpft er direkt zum Hühnerstall, um von der Henne Clothilde die Eier zu stehlen. Doch das geht schief. Ein schönes Pappbilderbuch, um mit den Jüngsten über Ostern und Eier zu sprechen.



Aus den Eiern schlüpfen alsbald drei kleine Küken. Archibald findet in ihnen schnell gute Freunde und zum Abschluss stellt sich heraus, dass die Ostereier bereits versteckt wurden. In schönen, naturnahen Illustrationen wird die Geschichte des kleinen Hasen Archibald erzählt. Der Text ist gut geschrieben, ein besonderes Augenmerk wird auf das erste Zählen gelegt. So werden die drei Eier immer von eins bis drei benannt. Außerdem wird ganz nebenbei erklärt, woher die Küken kommen. Ein sehr schönes Buch für die Frühlings- und Osterzeit.


Bibliographische Angaben:

Titel: Kleiner Hase Archibald

Autorin/Illustratorin: Daniela Drescher

Verlag: Urachhaus

ISBN: 978-3- 8251-5295-6

Preis: 10,00 €

Erscheinungsjahr: 2023


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page