Nur noch kurz die Ohren kraulen?

Für das Hasenkind wird es Zeit, ins Bett zu gehen. Doch so ganz alleine gelingt es ihm nicht, sich bettfertig zu machen – es braucht dringend deine Hilfe. Und so wird der Betrachter Seite für Seite dazu aufgefordert, das Hasenkind auf unterschiedlichste Weise zu unterstützen.



Dieses interaktive Buch ist zwar erst vier Jahre alt, hatte aber eine solch durchschlagende Wirkung, dass es inzwischen in ganz vielen Familien fester Bestandteil des Abendrituals ist. Liebevoll wird der kleine Hase bis ins Bett begleitet. Auf die Schulter tippen, in die Hände klatschen, kraulen oder „simsalabim“ sagen – so werden die Kleinsten nicht nur aktiv mit in die Geschichte einbezogen, sondern auch ein Teil von ihr. Die Illustrationen sind auf das wesentliche reduziert und in warmen Tönen gehalten. So macht es Spaß, das niedliche Hasenkind ins Bett zu bringen.


Bibliographische Angaben:

Titel: Nur noch kurz die Ohren kraulen?

Autor/Illustrator: Jörg Mühle

Verlag: Moritz

ISBN: 978-3-89565-300-1

Preis: 8,95 €

Erscheinungsjahr: 2015

Weitere Titel der Reihe:

Tupfst du noch die Tränen ab?

Badetag für Hasenkind


#gutenachtgeschichte #interaktivesbuch

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen