So `ne lange Autoschlange

Das Rennauto kann nicht so schnell fahren, denn es muss sich hinter einem Traktor einreihen. Und hinter dem Rennauto? Da fährt ein Abschleppwagen, hinter dem ein Feuerwehrauto fährt. Doch was kommt dann? Eine Eisenbahn? Und dahinter ein Elefant? Was ist denn das für eine seltsame Autoschlange? Glaubt mir, ihr werdet definitiv vom Ende überrascht sein.



Die Geschichte von der Autoschlange wird in Reimen erzählt. Diese sind kurz und prägnant und können so bald mitgesprochen werden. Die Illustrationen sind großformatig und nicht überladen – dabei kann immer etwas entdeckt werden, z.B. Käfer oder eine Schnecke. Tiere sind als Fahrer gezeichnet – Enten, Katze oder ein Küken. Auch kann man bereits das folgende Fahrzeug erahnen. Die Autoschlange ist nicht wirklich eine Auto-Schlange … Neben Traktor, Rennauto, Abschleppwagen und Feuerwehrauto rollt ebenso eine Eisenbahn, es läuft ein Elefant und fliegt eine Rakete. Die Auflösung sei hier nicht verraten nur soviel: genial umgesetzt und eine Überraschung für Groß und Klein!


Bibliographische Angaben:

Titel: So `ne lange Autoschlange

Autor: Norman Klaar

Illustrator: Karsten Teich

Verlag: Magellan

ISBN: 978-3-7348-1539-3

Preis: 9,00 €

Erscheinungsjahr: 2018


#fahrzeuge

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen