top of page

Das Krakeltier

Wie der Name schon sagt, ist das Krakeltier ein kritzelnder und krakelnder Krake. Er malt den ganzen Tag - mal groß, mal klein, fröhlich und traurig, hier und dort, zickzack oder wellenförmig. Im Kreis, quadratisch, heiß oder kalt - in verschiedenen Farben und natürlich kann er auch alles wieder wegradieren. Und woher das Krakeltier seinen Namen hat, erfährt man auch noch am Schluss :)



Ein tolles Bilderbuch für kleine Künstler und solche, die es werden wollen! In flüssigen Reimen wird von dem Krakeltier erzählt. Ganz nebenbei können Formen und Farben erlernt werden - und das sogar ganz konkret, denn die gemalten Spuren des Krakeltiers sind erhaben und lassen sich mit dem Finger nachzeichnen. Das fördert spielerisch die Feinmotorik und den Tastsinn. So macht das Kritzeln garantiert Spaß!


Bibliographische Angaben:

Titel: Das Krakeltier

Autorin: Mareike Postel

Illustratorin: Ann Cathrin Raab

Verlag: Loewe

ISBN: 978-3-7432-0407-2

Preis: 9,95 €

Erscheinungsjahr: 2020


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page