Schau genau, erkenn das Tier! Welche Ohren siehst du hier?

Ohren sehen ganz unterschiedlich aus: mal sind sie riesengroß und grau, mal flauschig und klein – ob stehend oder hängend, anhand der Ohren kann man Tiere erkennen. Und falls es doch mal etwas schwierig sein sollte, hilft ganz bestimmt der nette Reim weiter.


Dieses Ratebuch ist für kleine Entdecker gemacht. Liebevolle Reime verraten immer etwas über das Tier, welches sich auf der Seite versteckt. Blättert man weiter, kann man das ganze Tier sehen. Die Illustrationen sind kindgerecht in kräftigen Farben und auf das Wesentliche reduziert – bieten aber immer noch Raum, um Einzelheiten zu entdecken. Fünf Tiere sind in diesem Buch zu finden – auf der letzten Seite werden nochmals je die Ohren abgebildet, um gemeinsam zu resümieren zu welchem Tier diese gehören. Ein tolles Ratebuch!



Bibliographische Angaben:

Titel: Schau genau, erkenn das Tier! Welche Ohren siehst du hier?

Autorin: Hannah Fleßner

Illustratorin: Sandra Reckers

Verlag: Tessloff

ISBN: 978-3-7886-3992-1

Preis: 7,95 €

Erscheinungsjahr: 2018

Weitere Titel der Reihe:

Schau genau, erkenn das Tier! Welchen Popo siehst du hier?

Schau genau, erkenn das Tier! Welche Nase siehst du hier?

Schau genau, erkenn das Tier! Welche Füße siehst du hier?

#ratebuch #tiere

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen